Turngemeinde Aue 1895 e.V.

Sie befinden sich auf: Sportangebote für Erwachsene > Volleyball

Volleyball SIE+ER I

Hallo! Schön, dass du dich für unsere Volleyball-Freizeitgruppe interessierst! Du möchtest wissen, wer wir sind und was wir machen? Wir sind eine gemischte Gruppe von jung bis alt und treffen uns jeden Donnerstagabend um 20.00 in der Sporthalle der TG Aue zum abwechslungsreichen Training.

Bei Lust und Laune gibt es im Anschluss in der Vereinsgaststätte noch eine kleine Erfrischung und ein kurzes Schwätzchen (z.B. über eines der gelegentlichen Freizeitturniere).

Hast du Lust bekommen, uns nicht nur virtuell zu besuchen? Dann pack doch deine Sporttasche und komm vorbei!

Wir freuen uns auf dich!


Übungsleiter/In:
Joana und Bernhard Maier

Trainingszeit/Trainingsort:
donnerstags 20:00 - 22.00 Uhr in der Sporthalle der Turngemeinde Aue

Zum Seitenanfang

Volleyball SIE+ER II

In der altehrwürdigen Sporthalle der Pestalozzi –Schule In Durlach geht es freitags ab 20.00 Uhr zur Sache. Nach einem Aufwärmprogramm - immer mit Ball - bereiten wir uns mit einigen Übungen auf den jeweiligen Höhepunkt des Abends vor: Zwei Mannschaften ermitteln in meistens drei Sätzen den jeweiligen Tagessieger .Dabei bewegt sich unser Spiel manchmal auf so hohem Niveau, dass die Hallenhöhe nicht mehr ausreicht. Dennoch steht bei allem Ernst selbstverständlich der Spaß im Vordergrund.
Der harte Kern der Gruppe ist schon seit vielen Jahren dabei, aber immer mal wieder stoßen neue Spieler dazu, die problemlos integriert werden. Wir freuen uns über jede und jeden, der Spaß am Volleyballspiel hat.


Übungsleiter/In:
Herbert Gärtner

Trainingszeit/Trainingsort:
freitags 20.00 - 22.00 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzischule

Zum Seitenanfang